Neue Gemeindesekretärin ab 1. September

01. September 2014

Seit Anfang des Jahres haben wir ohne eine feste Gemeindesekretärin auskommen müssen, was uns viel Mühe und Ihnen und euch manchmal ein bisschen Geduld abverlangt hat. Dank der Hilfe von Heide Callesen-Sorhagen, die uns mit so viel Engagement unterstützt hat, konnten wir die Zeit aber gut meistern. Vielen Dank an Frau Callesen-Sorhagen für die großartige Hilfe.

Nun sind wir froh, dass wir mit Anja König zum 1. September eine neue Gemeindesekretärin gefunden haben. Frau Callesen-Sorhagen kommt uns deshalb aber nicht abhanden, sie wird weiter ehrenamtlich die Kirchenbücher handschriftlich führen, wie sie es schon vor ihrem „Noteinsatz" getan hat. Wir freuen uns auf Anja König und sie freut sich auf uns alle und stellt sich hier selbst vor:

Liebe Gemeinde, ich heiße Anja König, geb. Petersen, bin geboren am 19.08.1973 und werde ab dem 01.09.2014 als Gemeindesekretärin für Sie da sein.

Meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten habe ich bei der Standortverwaltung in Westerland absolviert und war dort nach der Ausbildung noch acht Jahre beschäftigt. Weitere sieben Jahre war ich in Flensburg und Wees als Bürokraft unterwegs. Von dort aus bin ich im September 2008 nach der Hochzeit meinem Mann in die Nähe von Stralsund „gefolgt". Bis zur Geburt unserer Kinder, 2010 und 2012, war ich in Greifswald, Insel Riems, als Verwaltungsfachangestellte tätig. Da mein Mann dieses Jahr seinen Dienst bei der Bundeswehr beendet, haben wir uns ein kleines Haus in Emmelsbüll-Horsbüll gekauft und wollen nun endlich in der Heimat sesshaft werden.

Aber auch arbeitstechnisch bin ich nun nach dreizehn Jahren endlich wieder auf die Insel zurückgekehrt und freue mich auf meine Aufgaben in der Kirchengemeinde St. Severin!